Schulung der Hockey-Nachwuchstrainer:innen

In der Trainerschulung am Samstag, den 17. März haben wir viele interessante Dinge kennengelernt, unter anderem wie man gutes Kindertraining gestaltet. Neben der Theorie haben wir uns auch im Praktischen versucht.
Insgesamt konnten wir sehr viel aus dem Lehrgang mitnehmen.
Ein Dank geht an Jutta Endemann, die Ihre Erfahrung aus 40 Jahren Trainerinnentätigkeit mit einbrachte.

PSD Bank fördert Hockey-Schwaben

Zum Feldsaisonende hat uns Sarah Funke von der PSD Bank in wichtiger Mission besucht.
Stellvertretend für die Abteilungsleitung nahm Johannes Hoschka mit einigen Nachwuchstalenten einen Scheck in Höhe von 1.000 EUR entgegen.
Die PSD Bank München mit Sitz in Augsburg unterstützt gemeinnützige Vereine, Einrichtungen und Organisationen in der Region. So auch die Kinder-und Jugendarbeit der Hockeyabteilung des TSV Schwaben.
“Wir freuen uns sehr, diesen wunderbaren Teamsport hier in Augsburg unterstützen zu können“, so Sarah Funke.
… und wir freuen uns noch viel mehr über diese großartige Förderung – Vielen Dank!