WILLKOMMEN

Wir sind eine der traditionsreichsten Hockeyabteilungen in Deutschland. Seit nunmehr 100-Jahren prägen Familiensinn, Fairness, Spaß, Leistung und Zusammenhalt unserer Abteilung, aber auch im Hauptverein.

Zur Verstärkung unseres Trainerteams suchen wir derzeit einen (hauptamtlichen) Trainer für unseren stetig wachsenden Kinder- und Jugendbereich.

Du willst Dich beim Hockey ausprobieren? Dann komm einfach zum Schnuppertraining vorbei. Hier findest Du Deine Altersklasse und die Trainingszeiten. Alles, was Du brauchst, sind Turnschuhe und wettergerechte Sportsachen, den Rest bekommst von uns. Hier sind noch ein paar mehr hilfreiche Infos für Dich. Das Schnuppertraining ist gratis, aber wir bitten vorab um eine kurze Mail an schnuppern@hockey-pasing.de.

Termine

Einladung zum Saison-Opening 2024

Liebe TSG-Hockey-Familie, liebe Eltern, liebe Geschwister,

am Samstag, den 13. April 2024 findet wieder unser Saison-Opening für die gesamte Hockey-Familie statt. Der Tag bietet Gelegenheit, andere Spieler, Trainer, Betreuer und Eltern kennenzulernen und einfach eine fröhliche Zeit auf und neben dem Hockeyplatz zu haben. Neben einem Kleinfeldturnier in gemischten Mannschaften, findet auch ein kurzes Freundschaftsspiel unserer Damen gegen eine Auswahlmannschaft auf dem Großfeld statt.

Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme!

News

Toller Hallen-Saisonabschluss beim FlipFlop Turnier

Mit einer starken Turnierleistung sicherten sich unsere D-Jungs den dritten Platz beim FlipFlop Turnier in der VL. Am Ende wurde daraus sogar offiziell Platz 2, da zwei Mannschaften nicht gewertet wurden. Dabei hatten die Jungs einen sehr schweren Start. Gegen den MSC2 setzte es im ersten Spiel eine herbe Niederlage. Die D-Jungs fingen sich danach …

Erster Spieltag der D-Mädchen in der VL 2

Lange musste das VL-2-Team unserer D-Mädchen auf seinen ersten und zugleich letzten Spieltag der Hallensaison 2023/24 warten. Am 03.03. ging es nach Augsburg in die Erhard-Wunderlich-Sporthalle. Für viele der Mädchen war es der erste Spieltag überhaupt und dementsprechend hoch war die Nervosität, die vor allem in den ersten beiden Spielen sehr zu spüren war. Gleich …

Die C-Jungs haben den Pokal beim FlipFlop-Turnier geholt

Unsere C-Jungs haben als Teilnehmer des FlipFlop-Turniers des MSC mit einem Startplatz in der Verbandsliga einen fulminanten Sieg eingeholt. Die Stärke der Mannschaft zeichnete sich bereits am Samstag ab. Hier haben sie von insgesamt vier Spielen nur ein Spiel gegen die starke Mannschaft aus Nürnberg (HGN) verloren. Die drei Spiele gegen Partenkirchen, ESV2 sowie Rosenheim …

Mannschaften

Alle Hockey-interessierten Kinder und Jugendlichen, die sich bei einem Schnuppertraining ausprobieren wollen, bitten wir vorab um eine kurze Mail an schnuppern@hockey-pasing.de. Altersklasseneinteilung und Trainingszeiten sind hier zu finden.